STEVE HYDE


Steve ist gebürtiger Engländer, lebt aber seit über 30 Jahren in Deutschland, das er in den späten 1970er Jahren aufgrund musikalischer Aktivitäten bereiste und inzwischen längst zu seiner Wahlheimat erkoren hat. Steve sorgt als linkshändiger Bassist auf der Bühne neben seiner hochprofessionellen Groove-Basis auch für die gewisse optische Besonderheit.


Neben seinem Engagement als Profi-Musiker bei verschiedenen Formationen ist er Lehrer für Gitarre, Bass und Harmonielehre im Bereich Rock und Popmusik und als solcher bei RGT/London College of Music international registriert.


Steves musikalische Einflüsse finden sich bei Bands wie Fleetwood Mac, Deep Purple, Black Sabbath und Bruce Springsteen. Während seiner Laufbahn hat er in den Tourbands von Jürgen Drews, Juliane Werding und der Spencer Davis Group mitgewirkt und Support-Gigs für Stars wie Yngwie Malmsteen gespielt. Er teilte sich unter anderem mit illustren Größen wie Miller Anderson (u.a. Keef Hartley Band, T-Rex) und Chester Thomson (Drummer u.a. bei Phil Collins, Genesis, Frank Zappa) die Bühne.


Bild Steve Hyde


Zurück zur Bandmitglieder-Übersicht